Sie sind hier: Gruppentrainings Kindertraining "Ich schaff's"  
 GRUPPENTRAININGS
Konzentrationstraining
Soziales Kompetenztraining
Kindertraining "Ich schaff's"

"ICH SCHAFF'S"
 

Manche Probleme mit Kindern scheinen sich auf Dauer einzunisten und halten allen Versuchen , sie aus der Welt zu schaffen, stand. "Ich schaff's" basiert auf dem lösungsorientierten Ansatz, das Kinder eigentlich keine Probleme haben, sondern nur Fähigkeiten, die sie erlernen und verbessern können. Begründer dieses Ansatzes ist der finnische Psychiater und Familientherapeut Ben Furman.

In 8 aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten wollen wir die Probleme in Fähigkeiten verwandeln. Zu den Gruppenterminen gibt es Vor- und Nachgespräch für Kind und Eltern.

Es hilft Kindern Schwierigkeiten konstruktiv und spielerisch zu überwinden - seien es Verhaltensprobleme, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten.

Zeitrahmen: 8 Gruppentreffen zu je 1 1/2 Stunden + ein Erst- und ein Nachgespräch

Gruppengröße: 5 - 8 Kinder

Kosten: 45,-- Euro pro Kind und Termin

Ermäßigte Kosten von 25 € - Dieser Preis ist für maximal 3 Kinder möglich und für jene Familien gedacht, die den regulären Preis nicht oder nur sehr schwer aufbringen können. Diese Ermäßigung wurde aufgrund einer Förderung durch den Verein "Unterschied" ermöglicht, dessen Ziel es ist, psychotherapeutisch-psychologische Betreuung für jene Menschen zu realisieren, die sie sich aufgrund ihrer Lebensumstände sonst nicht leisten könnten.

Begleitet werden die Kinder von:
Mag. Christian Katzbeck, Kinder- und Jugendpsychologe
Christian Wache, Kinder- und Jugendpsychotherapeut. Kooperationen


Ort: wird noch bekannt gegeben (Wien 14, Anzengruberstraße 47 oder Wien 2, Praterstraße 14/8)

Zielgruppe: Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Aktuelle Termine